Zucht

Ich heiße Anja Heide und wohne auf einem Bauernhof am Rande des Ruhrgebiets. Ich bin dem MFD beigetreten und habe eine kleine Hobbyzucht.

Besonders haben es mir die Lockenmähnen und Ponyträger angetan. Deswegen züchte ich Merino, Texel, Sheltie, Coronet und Peruaner. Bei den Farbschlägen gefallen mir am besten die Vollfarben und Schoko in Verbindung mit weiß und gold-weiß.  Mein Zuchtziel ist es gesunde und typvolle Rassemeerschweinchen zuzüchten.

Meine Tiere Leben ganzjährig in Außenhaltung in einem altem Schweinestall. Im Sommer können sich die Zuchttiere in variablen geschlossen außen Gehegen mit angrenzender Stallung bei uns auf dem Grundstück vergnügen. Ich möchte noch ein festes außen Gehege mit Eingang in die Stallung für unsere späteren Rentner errichten wo sie dann im Sommer wie im Winter sich aus toben können. Unsere Tiere haben Familienanschluss, den sie auch sehr genießen. Außer den Zuchttieren haben wir noch zwei Böcke die schon seit 4 Jahren bei uns leben und meinen Töchtern gehören.