Die Frühlingslinie

Unsere Stuten   Prinz   Grand Royal   Frühlingslinie

Die Flick - Fling - Linie

Der Flieger Zweig

Der Fling - Sohn Flieger und seine Nachkommen Fliegerstern - Fiat I - Frühsport brachten einige hervorragende Hengste. Heute ist aus der F-Linie dieser Zweig in Westfalen am stärksten vertreten. 

Von Frühsport und der Almkirsche stammte der 1955 geborene, braune 161cm große Frühlicht I. Mit einer Stute von Pluchino xx zeugte er den 1964 geborenen Schimmel Fröhlich, der sich zum Leistungsvererber entwickelte, seine Großmutter mütterlicherseits stammte von Ramzes weiter hinten im Abstammungsnachweises tauchte noch der Name des berühmten Rappen Oxyd auf.

Für Westfalen wohl wichtigster Frühsport Sohn war Frühschein der mit der Stute Fechta von Fesch/Flamingo den Stempelhengst Frühling hervorbrachte. Der dunkelbraune Frühling wurde 1960 geboren war 163cm groß und entstammte aus dem ersten Jahrgang des Frühscheins. In Frühlings Abstammungsnachweis ist das F-Blut stark vertreten. Fechta selbst war eine elegante Stute und im Reitsport begabt.

 Frühling

Frühling bracht 360 Fohlen von denen 13 gekört wurden und 8 Landesbeschäler wurden. Die Söhne Frühlingsball, Frühlingsrausch, Frühlingstraum I und II und Frühlingstrunk haben sich wiederum einen Namen in Westfalen gemacht. Vier Enkel sind ebenfalls Landesbeschäler Frühlingswald, Feuerschein, Donnersberg. 

Die Frühlingskinder sind besonders wertvoll, weil sie die Leistungsbereitschaft vom Vater haben. Seine Rittigkeit vererbt Frühling dominierend, darin gleichen auch seine Enkel ihm. Alle habe den passenden vorwärtsdrang und sind keine Drückeberger. Viele seiner Nachkommen sind hervorragende Turnierpferde - er geht alle Lektionen einer S-Dressur einwandfrei. Die Frühlingsnachkommen sind im allgemeinen großrahmige, starke und mit dem notwendigen Adel versehen Pferde. Sie fallen durch ihre raumgreifenden Bewegungen, die sehr elastisch sind und ihre Sprungkraft auf. Ihre Rittigkeit ist wohl sehr bekannt. 1977 Star der Hengstparade.

Frühling Frühschein Frühsport Fiat I
Sportnadel
Feinau Feiner Kerl
Feuerauge
Fechta Fesch Feiner Kerl
Sabadota
Fulda Flamingo
Freda

 

Stempelhengst Frühling
Frühling
Db. Hengst, geb. 1960 

von Frühschein  
a. d. Fechta / Fesch

 

Frühlingsball Sohn des Frühlings
Frühlingsball
F. Hengst geb. 1970  

    von Frühling

a. d. Rivalin / Radetzky

 

Frühlingstraum II Sohn des Frühlings
Frühlingstraum II
F. Hengst geb. 1968

von Frühling

a. d. Abendkind / Altist 

Fechta Mama von Frühling
Fechta
Die Mutter von Frühling im Alter von 20 Jahren von Fesch a. d. Fulda